Montag, 27. Februar 2012

Schwedenkräuter

Vor zwei Wochen waren wir Samstags im IKEA und sind dort über diese praktische Kleinigkeit gestolpert


 Die Kräutersets zum selberpflanzen hören auf den Namen "Örtig" und es gibt zwei verschiedene mit je drei Kräutern.
Im Set ist für jede der drei Kräutersorten ein beschrifteter Becher, eine "Tablette Erde" und ein Tütchen Samenkörner.
Da wir sehr gerne kochen und mit Kräutern sowieso, haben wir beide Sets für je 1,99€ mitgenommen.
Gestern sind wir dann endlich zum Einpflanzen gekommen, war kinderleicht und wir sind gespannt auf das Ergebnis, komplett ausgewachsen und erntebereit sind die Kräuterchen erst in 8-12 Wochen, erste Keime müssten wir aber früher sehen.
Am lustigsten waren die Erdtabletten, 200ml Wasser drauf und schon war der Becher voll.


Dann haben wir eingepflanzt und jetzt heißt es abwarten und sich überlegen was man in ein paar Monatchen tolles kochen könnte.
Wir wollen unsere Kräuter dann erstmal in einen Blumenkasten auf dem Balkon umpflanzen wenn wir den sommerfit machen. und dann ganz lecker mit unseren selbstgezogenen Kräuterchen kochen.
Auf unserer Fensterbank im Wohnzimmer stehen jetzt also zwischen den anderen Pflanzen sechs kleine Pappbecherchen aus denen hoffentlich bald Oregano, Zitronenmelisse, Koriander, Basilikum, Petersilie und Thymian sprießen.



Koriandersamen

und Petersiliensamen.

Ich will Frühling und Sommer, sofort!

Kommentare:

  1. cool =) dann muss ich den auch mal probieren wenn du sagst das der lecker war, weil ich cocos eigentlich voll lecker finde =)
    was für bubbles hattest du denn ??? die klein Kugeln oder diese eckigen ??? die eckigen schmecken nämlich nicht.
    aber die kugeln sind toll <3 ich nehme da immer erdbeer und joghurt

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja genial! ich möchte mir auch noch unbedingt noch ein paar küchenkräuter holen :) da schmeckt der frühling gleich viel besser...
    Lieben Gruß, Paulina (villa-rosa.at)

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja seeeehr cool. Hab ich noch gar nicht gesehen :P

    AntwortenLöschen
  4. ...halt uns auf dem laufenden was aus den babypflänzchen wird :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Thymian kam schon durch und jeden Tag kommen neue Pflänzchen (siehe aktueller instaweek Post) aber auch bei den anderen sieht man dass sie wohl bald durchkommen, es sprießt :)

      Löschen