Donnerstag, 26. Juli 2012

Karl & Hugo

Letzten Samstag war es endlich so weit, wie schon lang besprochen durften unsere Wellensittiche pünktlich zu meinem Urlaub bei uns einziehen, ich stelle also vor


Karl war gleich ziemlich mutig, ist in den Käfig geflattert und hat erstmal ordentlich gefuttert,
Hugo hat 1,5 Stunden in der Kiste gehockt und sich nicht raus getraut.


Irgendwann saßen dann aber beide auf dem Ast, sie vertsehen sich wunderbar und kuscheln ganz viel :)


Man glaubt gar nicht wie interessant so Vögelchen sind, wir starren die ganze Zeit in den Käfig und gucken, was "unsere Kleinen" so machen.
Karl hat schonmal von meiner Hand gefressen und ich hoffe sie werden schnell zahm.
Am Montag sind wir in´s Zoogeschäft weil wir noch eine Schaukel für die zwei wollten und ich hab die tollste, schönste gefunden.
Und was machen die zwei?!


Sie hatten panische Angst vor dem Teil, Karl hing fast zwei Stunden am Gitter und hat sich nicht ran getraut.
Vorher war er eigentlich der Draufgänger und Hugo unser Angsthase, aber auf die Schaukel hat sich dann Hugo zuerst getraut.


Mittlerweile ist die Schaukel der Lieblingsplatz von beiden und sie schaukeln munter vor sich hin.
Man glaubt gar nicht,wie man sich für so zwei kleine Vögelchen begeistern kann, aber bei uns stehen sie gerade voll im Mittelpunkt.
Seit gestern versuchen wir sie zum ersten Freiflug im Wohnzimmer zu motivieren, aber sie hocken ziemlich zufrieden in dem offenen Käfig und kommen nicht raus.
Damit bringen sie meinen Freund schon zur Weißglut, der will sie fliegen sehen und hat ihnen sogar einen Landeplatz auf dem Regal gegenüber gebaut :)

Hoffentlich findet ihr das halbwegs so süß und interessant wie ich und ich langweile euch mit diesem Post nicht völlig?!

Ach ja, alle Fotos sind vom IPhone oder Instagram (kamera_kind) vor der Kamera haben sie Angst und außerdem kann man die Iphone Kamera toll zwischen zwei Gitterstäbe halten und ein Foto ohne Stäbe dazwischen machen.

Kommentare:

  1. och gott wie süß die beiden doch sind :)
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Haha.. dein Hugo ist definitiv süßer! :)

    Bin auch ein Grillfackelfan!! Die müssen richtig cross sein, damit man sie so runterknabbern kann... hach ja :D

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh... Ich liebe Wellensittiche! Ich habe auch zwei, sie heißen Scully und Fox. ;)
    Ich sitze auch gerne stundenlang vorm Käfig und beobachte sie...
    Ach und das mit den Fotos mache ich auch immer so, das iPhone ist einfach perfekt dafür. :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. aaaawwwh... ich liebe sie ! sie sind sooo fluuuffig ^____^
    wir haben auch wellis... ... ich find sie so toll :D hab die total lieb

    AntwortenLöschen
  5. Ohh wie süüüüs die sind!
    Hab mich glad verliebt :D

    AntwortenLöschen