Freitag, 28. September 2012

Herbstessen

Im Herbst und Winter darf das Essen ja gern mal etwas deftiger sein.
Letzte Woche haben wir uns deshalb für Gulasch mit Klößen entschieden, schließlich war ich krank und brauchte Energie.
Also wurde zum Wochenende schön gekocht, das heißt bei uns meistens, das ich schnippele und mein Freund kocht, er kannn das einfach super und kriegt das meiste leckerer hin als ich.


Ich habe also eine Stange Lauch in Ringe geschnitten, ein Stück Knollensellerie, fünf Zwiebeln und eine Möhre fein gewürfelt, zwei Paprika grob gewürfelt und Petersiele gehackt.
Damit war mein Part eigentlich erledigt.
Mein Freund hat das ganze Gemüse dann im Topf kräftig angebraten, mit zwei Esslöffeln Tomatenmark.
Das ganze wurde dann mit 300ml Rinderboullion und 700ml Rotwein abgelöscht.
Dann kam das Fleisch dazu, ein Kilo (wir haben für zwei Tage gekocht) und das ganze wird dann 45 Minuten im Schnellkochtopf gegart.
Danach abschmecken mit Knobi und Petersilie.


Als es dann fertig war, war leider auch mein Kameraakku leer, also gibt´s das leckere Ergebnis nur als Handyfoto.
Mögt ihr im Herbst und Winter auch gern deftige Hausmannskost?

Ich habe seit heute 14 Uhr dann auch meinen lang ersehnten Urlaub, die ganze nächste Woche und freue mich wirklich riesig darauf.
Besonders auf den Shoppingtag am Montag in Frankfurt.
Es wird hier auch keinen September Shoppingpost geben, denn ich habe mich schlicht zurück gehalten und nichts gekauft.
Dafür gibts dann aber schon nächste Woche Frankfurt Shopping hier, Primark auf jeden Fall und Bershka möchte ich mir auch unbedingt anschauen.
Ach, ich hab das Gefühl die nächste Woche wird eine ganz tolle Woche :)

Kommentare:

  1. Hey süße! Ich hab ausversehen deinen Kommentar gelöscht. ;( könntest du ihn nochmal schreiben? Sorry Sorry ;(

    AntwortenLöschen
  2. Du hast wirklich einen sehr schönen Blog, gefällt mir total. Ich werde nun öfter vorbeischauen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  3. Oooh, vielen Dank für's Verlinken und Nachbacken. Wie hat er geschmeckt?
    Und dein Essen klingt gut. Ich liebe Klöße / Knödel :) (Obwohl ich eigentlich kein Fan von Kartoffeln bin ;D) ♥

    AntwortenLöschen
  4. oh ja es wird wohl bald echt wieder Zeit für ein zünftiges Gulasch :)

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht aber sehr lecker aus :)

    www.apparelavenue.blogspot.com

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen