Freitag, 12. Oktober 2012

Mein eigener Duft

Vor kurzem durfte ich myparfum testen und mir dort meine eigene Duftkomposition zusammenstellen.
Da habe ich natürlich fleißig drauf los gemixt und heute kam dann das Päckchen mit meinem frisch gemischten Parfüm an.


Bei myparfum kann sich jeder sein einzigartiges Parfüm selbst aus verschiedensten Duftnoten zusammenstellen.
Das geht echt einfach, zuerst wählt man ob das Parfüm für Frau oder Mann sein soll und dann die Charakteristik z.B. sportlich, feminin oder natürlich.
Anhand dieser Angaben bekommt man dann verschiedenste passende Duftstoffe zur Auswahl.
Es gibt auch die Möglichkeit nur die Duftrichtung zu wählen und dann zwischen Rezeptvorschlägen zu entscheiden.
Ich habe mich aber für´s selbst mixen entschieden und die Duftnoten Lilie, Orchidee und Sandelholz gewählt.
Danach muss man sich nur noch zwischen den vielen schönen Flakons entscheiden, mein Parfüm sieht jetzt also so aus.


Schön oder?!
Hatte irgendwie was ein Parfüm mit dem eigenen Namen darauf auszupacken.
Natürlich war ih, nachdem ich mich über das schöne Fläschchen gefreut hatte ganz gespannt, was ich mir da zusammen mischen ließ.
Der Duft ist süßer als erwartet, das verfliegt aber nach einer kurzen Zeit und dann gefällt er mir ganz gut, nur der Anfangsduft direkt nach dem Aufsprühen ist mir zu extrem.
Ich bin mal gespannt ob sich das noch ändert, denn in dem beigefügten Duftzertifikat steht, dass der Duft so frisch gemixt ist, dass er sich noch nicht voll entfaltet hat und sich evtl. noch nicht alle Komponenten miteinander verbunden haben.
Ich bin jedenfalls von den vielen Auswahlmöglichkeiten, Duftstoffen und Kombinationsmöglichkeiten begeistert, es macht wirklich Spass sich da etwas auszusuchen und zu überlegen was man möchte, dabei ist die Bedienung der Website völlig einfach.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und mein eigener Duft steht jetzt gut sichtbar auf der Kommode.

Kommentare:

  1. das klingt ja spannend aber ich weiß nicht, ob ich mir das bestellen würde. du hast testen dürfen, oder?
    geld für etwas, das ich vorher nicht riechen kann, würde ich wahrscheinlich nicht ausgeben.

    AntwortenLöschen
  2. durfte mir auch eins zusammenstellen und bin schon ganz gespannt:) wie lange hat bei dir der versand gedauert?:)

    und danke für deine lieben kommentare immer,das freut mich total:)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. ist ja cool :) hört sich toll an :p

    • ♥♥♥ •

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ja auch fleißig getestet und bin enttäuscht, dass kurz nach meiner Bestellung plötzlich viel mehr Flakons & Beschriftungen zur Verfügung stehen -.-
    Ich bin auch mal gespannt, wie sich mein Duft entwickelt, denn momentan ist er mir noch zu ... bombastisch :D

    AntwortenLöschen
  5. Bei dir lief es also auch gut :) Toll! :)

    Liebe Grüße!
    http://laufmasche.blogspot.de

    AntwortenLöschen