Donnerstag, 15. November 2012

Bling Bling Box

Klingt interessant, oder?!
Das dachte ich auch als ich im Internet hier darüber gestolpert bin, ich hatte Glück und durfte das dann gleich mal testen.
Die Bling Bling Box ist eine neue Box auf dem, mittlerweile unendlich erscheinenden, Boxenmarkt.
Diese Box richtet sich an alle Schmuckliebhaber und beinhaltet verschiedenen Modeschmuck.


So sah sie dann aus meine Box, als sie nach nur einem Tag Lieferzeit hier eingetrudelt ist.
Die Verpackung fand ich wirklich schön und passend für eine Schmuckbox, beherbergt jetzt übrigens diverse Schminkutensilien.


Oben sehr ihr also den Inhalt und ich muss sagen, dass dieser leider meinen Erwartungen im Hinblick auf diese Box nicht entspricht.
Das die Website noch nicht so professionell ist, hat mich eigentlich nicht gestört, es ist halt ein ganz neues Konzept und da muss sich erstmal was entwickeln.
Das allerdings der Inhalt bei einem Boxenpreis von 24,99€ für mich qualitativ leider sogar unter Primarkniveau liegt fand ich dann aber nicht wirklich gut.
Ich finde das Konzept und die Idee einer Box mit Schmuck grundsätzlich super und interessant, der Versand ist echt schnell und die Box finde ich auch passend, nur der Inhalt ist leider (noch) nicht das was man erwartet und bei dem Preis auch erwarten kann.
In der Box waren ein Schal/Tuch das leider sehr chemisch gerochen hat, ein silberner Haircuff, ein Wickelarmband in Schlangenlederoptik mit goldener Verzierung die leider sichtbar angeklebt war, schwarz goldene Ohrringe, Ring mit grünem "Stein", Vogelbrosche und Schwalbenkette.
Wie schon gesagt, das Qualität-Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht stimmig und hätte ich 24,99€ investiert wäre ich sehr enttäuscht gewesen.

Allerdings muss ich sagen, ich war grad um diesen Post zu schreiben nochmal auf der Seite von Bling Bling Box war und sich da nach der Kritik vieler Blogger und Abonnenten etwas getan hat.
Die Box muss man jetzt nicht mehr abonnieren, sondern kann sie monatlich bestellen und vorher auf der Seite schauen was drinne ist.
Am Inhalt hat sich bisher leider noch nichts geändert und der Preis ist auch der gleiche geblieben, meiner Meinung nach müsste der Inhalt besser werden oder der Preis deutlich(!) niedriger.
Außerdem kann man jetzt zwischen verschiedenen Boxen wählen, es gibt z. B. die "Divabox", die "Glamourbox" und die "I Love... Box".
Den Inhalt dieser Boxen kann man zur Zeit noch nicht sehen, der Preis ist der gleiche.

Ich bin gespannt was sich vielleicht noch ändert bei dieser Box und wie mit der doch vermehrt zu findenden Kritik umgegangen wird.
Mein persönliches Fazit ist, gute Idee mit mangelhafter Umsetzung.
Habt ihr auch Erfahrungen mit dieser Box gemacht durftet sie testen oder habt sie gekauft?

Morgen ist es geschafft, Wochenende!
Ich freu mich drauf, aber wer auch nicht ;)
Ach und nochmal zu den ganzen Boxen, ich hatte kein Glück und konnte kein neues Abo der dm Lieblinge abstauben und das fand ich wirklich ziemlich schade.
Ich denke grade die Dezember Box wird ein Knaller so zu Weihnachten und Silvester.
Fand die Box auch so immer schön und unschlagbar was Preis und Leistung anging, naja, in drei Monaten versuche ich wieder mein Glück.

Kommentare:

  1. Hmm... also ich find den Inhalt eigentlich ganz ansprechend, aber für 25 Euro wirklich zu viel. Vor allem wenn man bedenkt, dass man nicht weiß was drin ist ...

    Danke für die Nagellackfarbe muss ich mir mal angucken, wenn ich nächstes Mal an P2 vorbeilaufen. :D

    Mein FFM-Post ist jetzt auch online. Schade, das ich nur so wenig Zeit für die Stadt hatte.

    AntwortenLöschen
  2. Bitte kauft euch diese Box nicht!
    Sie ist ihr Geld absolut NICHT wert, hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht.

    Dieser Schmuck kommt aus China/Hong Kong und kostet auf Ebay inkl. Versand nicht mehr als 1 - 3€!!!

    Kauft euch die Sachen lieber dort, denn daher haben die Boxenvertreiber den nämlich auch. Sie wollen damit jetzt auf den Boxen-Hype aufspringen und unterirdische Modeschmuckqualität zu Geld machen!

    Nur mal als Beispiel:

    Schwalbenkette für 2,26€:
    http://www.ebay.de/itm/0097N-Euramerican-Idiosyncratic-Several-Swallow-Short-Necklace-Popular-Jewelry-/150921153522

    Haircuff für 1,09€:
    www.ebay.de/itm/S0BZ-New-Women-Punk-Ponytail-Holder-Metal-Opened-Circle-Cuff-Hair-Band-Rock-/120987628789

    Ohrclips für 1,95€:
    http://www.ebay.de/itm/Hot-new-retro-fashion-vintage-jewelry-earrings-ear-stud-black-flower-earring-/251165591166

    Allein schon die Homepage der BlingBlingBox wirkt auch sehr unprofessionell, sodass ich niemals dort kaufen würde. Es ist reinste Abzocke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahnsinn, die Preise... das bestätigt ja dann leider meinen Eindruck von den Sachen :(

      Löschen
  3. ich hatte abgesagt gehabt, weil mich das konzept nicht angesprochen hatte und mich die seite null angesprochen hatte :( im nachhinein war das die richtige entscheidung. finde den preis deutlich zu hoch für den inhalt und das hätte ich meinen (meist jungen leser) nicht mit gutem gewissen vorstellen können :( finde es super, dass du so ehrlich darüber berichtest!
    lg summer <3

    AntwortenLöschen
  4. Der Inhalt ist zwar sehr süß bzw. sind tolle Schmuckstücke, aber ich schliesse mich den anderen an, der Preis ist definitiv zu hoch :) Dennoch wünsche ich dir ganz viel Spaß mit den Sachen :-*

    My ♥ Passion

    AntwortenLöschen