Sonntag, 3. Februar 2013

instaweek - Wer denkt sich sowas aus?!

Das Wochenende ging wie immer viel zu schnell vorbei, aber das kennt wohl jeder.
Mehr zur Überschrift erfahrt ihr weiter unten und ich freue mich über jeden der sich die Zeit nimmt es zu lesen.


1. Sehr lecker, Ritter Sport Cookies&Cream 
2. Wichtiger Aushang, bitte hier eintragen
3. Ich habe den schönsten Grüffelo geknetet
4. und alle Figuren vom Grüffelo auf einen Aushang gemalt
5. Gestern von meiner Mama ein süßes Kästchen für meine Ringe bekommen
6. Rock von H&M in der Post gehabt, aber auf Grund mangelnder Kombinationsideen geht er morgen zurück

So und jetzt kommen wir mal dazu, was es mit dem komischen Titel des Posts auf sich hat, das ganze hat mit dem zweiten Bild zu tun.
Und zwar geht es um ein neues Gesetz das Anfang März für Hessen beschlossen werden soll und Anfang 2014 in Kraft treten würde und mich persönlich in starkem Maße betrifft.
Denn es geht um Kindergärten und somit auch um uns Erzieher.
Ich fasse mich möglichst kurz, aber es ist mir wichtig es zu erwähnen, denn man bekommt in den Medien leider kaum etwas davon mit (warum eigentlich?).
Dieses Gesetz würde alles in den Kindergärten ändern und leider nicht zum Positiven, es würde in den Gruppen mehr Kinder geben (25 Kinder pro Gruppe und 16 Kinder in einer Krippen-Gruppe), aber gleichzeitig weniger Erzieher und das alles bei gleichbleibenden räumlichen Bediengungen.
Es würde keine Zeiten mehr vorgesehen sein für z. B. Vorbereitung und es würde 20% "fachfremdes Personal" geben.
Das sind nur einige Punkte und das wäre eine starke negativ Entwicklung, für Kinder, für Eltern und für Erzieher, denn würde dieses Gesetz wirklich kommen würde das eine massive Verschlechterung der Rahmenbedingungen bedeuten.
Ich fände es toll wenn ihr euch in die Online-Petition dagegen eintragt (das geht auch anonym) und ich würde mich auch freuen wenn ihr den Link verbreiten und teilen würdet (egal ob auf eurem Blog oder bei Facebook oder anderswo). Danke!!!


Wer Fragen hat kann sich auch gern per Kommentar oder Mail an mich wenden, wollte es hier so kurz wie möglich halten um niemanden zu langweilen und damit möglichst viele es bis zum Ende lesen.

Das war´s jetzt aber beruflich denn ich habe ja Wochenende und das wurde mit viel Entspannung verbracht.
Heute steht auch nicht mehr viel auf dem Programm, ein bisschen Sport, frische Farbe auf den Kopf und vielleicht ein kleiner Spaziergang.
Was habt ihr noch so vor mit dem Restsonntag?

 

Kommentare:

  1. Diese Ritter Sport ist sowas von lecker !!!!

    AntwortenLöschen
  2. supi dass du mich daran erinnerst :D betreff: Summer Lee Gewinnspiel :)

    LG und viel glück <3

    AntwortenLöschen
  3. Können sich leute aus anderen Bundesländer auch dafür eintragen?
    Wenn ja dann mach ich das sofort :)
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  4. Den Rock hab ich im Laden auch schon bewundert, aber mich jedes Mal gefragt, womit ich ihn anziehen soll!
    Die Schoki kenne ich noch gar nicht...muss ich wohl mal gucken gehen :D

    Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbeischaust!

    Liebe Grüße,
    Eleonora

    AntwortenLöschen
  5. Oh man, das klingt gar nicht gut :(

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die Schoki muss ich auch probieren, ich mag diese Aktionsschokoladen von Ritter Sport immer sehr gerne. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr ausreichend Unterschriften zusammenbekommt gegen die Gesetzesänderung!

    AntwortenLöschen