Dienstag, 2. April 2013

Meine Lidschatten Paletten

Letzte Woche erreichte mich ein Produkttestpäckchen von dm, darin war eine Lidschattenpalette von Manhattan (Ich weiß nicht ob man bei vier Farben schon von Palette spricht?!).
Ich habe mich riesig gefreut, denn ich mag diese Sets sehr in denen die Farben für ein komplettes Augen-Makeup schön aufeinander abgestimmt enthalten sind.
Ich dachte ich nehme das zum Anlass euch mal die Paletten die ich besitze zu zeigen.


Wie ihr seht bevorzuge ich eher gedeckte Farben, Braun- und Graunuancen bzw. Nudetöne.
Letze Woche habe ich auch endlich die Catrice Nude Palette ergattert, darauf war ich seit dem ersten instagram Bild scharf und sie war ständig vergriffen.


Beginnen wir also mit der Manhattan Eyemazing Effect Eyeshadow Palette die ich testen darf.
Wie ihr seht umfasst sie vier Grautöne die zusammen ein schönes Smokey-Eyes Makeup ergeben.
Über die Farben habe ich mich gefreut, da sie in mein "Farbschema" sehr gut hinein passen.
Man kann den Lidschatten je nach gewünschter Intensivität trocken oder feucht auftragen.
Ich habe ihn jetzt einmal im trockenen Zustand benutzt und habe nichts auszusetzen, schöner Auftrag, schönes Ergebnis und gute Haltbarkeit.
Ich finde es besonders toll, das auf dem Lidschatten hinten eine ganz genaue Anleitung ist, die Farben sind nummeriert und es wird gezeigt wo welche Farbe aufgetragen wird.
Solche Lidschattensets sind mir am allerliebsten!

Daneben seht ihr ein Lidschattenset aus der P2 LE Snow Kissed 020 snow clouds, dieses Set habe ich mir vor ein paar Monaten gekauft weil es mich farblich echt angesprochen hat.
Leider verfügt diese Palette nicht über eine genaue "Schminkanleitung", ich habe schon auf der Hand geswatched, allerdings noch nicht die Augen geschminkt.


Auf diesem Bild seht ihr zum einen die oben erwähnte Catrice Nude Palette wegen der ich mehrmals die Woche mein dm gestürmt habe.
Seit letzter Woche ist sie mein, die Farben sehen wunderschön aus und mehr kann ich momentan noch nicht sagen.

Daneben ist mein All Time Favourit aus der P2 LE Spring Please 010 quite charming ich liebe dieses Set!!!
Es war mein erstes Lidschattenset an das ich mich nach jahrelang "Mascara und fertig" heran gewagt habe und das mich zum Lidschattenfan gemacht hat.
Genau wie die Manhattan Palette sind die Farben nummeriert und es gibt eine geanue Anleitung welche Nummer wohin kommt, das war damals mit ein Kaufgrund und ich wurde nicht enttäuscht.
Die Farben sind ganz ähnlich der Nude Palette von Catrice weshalb ich diese auch so dringend wollte, denn ewig hält mein Spring Please Set leider nicht mehr :(


Das sind sie also meine Lidschattenpaletten die sich farblich schon recht ähnlich sind, aber knallen tun dafür meine einzelnen Lidschatten farblich.
Ich finde die Farbtöne die ihr oben seht perfekt für ein tägliches Makeup, aber richtig zusammengesetzt auch für ein ausgefalleneres.
Abschließend kann ich zur Manhattan Palette sagen, das ich sie mag, ein ganz klarer Vorteil ist die klare Anleitung, die Konsistenz des Lidschattens ist gut und ich finde es super, dass man durch feuchtes Auftragen die Farbe verstärken kann.

Kommentare:

  1. Ich fühle mich ertappt - ich gebe zu, dass ich einen riesigen Palettenstapel besitze *hust* Aber ich muss sagen, dass man so viele eigentlich gar nicht wirklich "braucht", vor allem wenn ich mir angucke, welche ich häufig in Gebrauch habe ;D Du hast eine tolle Auswahl :)

    Wo hast du denn die Catrice-Palette ergattert? Super, dass du sie jetzt auch hast! Ich habe meine noch nicht mal angegrabbelt und freue mich schon drauf.

    Das p2-Trio gefällt mir auch total gut, aber ich war damals standhaft, wegen s.o. :D

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  2. Ich stehe auch mehr auf gedeckte Töne. Knallige Lidschatten kommen einfach zu oft wie Clowns-makeup rüber und werden falsch aufgetragen.


    Am bloggen bin ich erst seit ein paar Tage. Ich würde mich mega freuen wenn du als Erfahrene mir blutiger Anfämgerin ein paar Tipps und Tricks auf meinem Blog hinterlassen kannst :)

    http://whannado18.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Paletten, die von Catrice ist so schön, aber bei uns ist sie wirklich immer ausverkauft :(

    Und vielen Dank für die schnelle Antwort :)
    Könntest du mir vielleicht noch verraten, ob du lieber im NordWestZentrum gehst oder im Zeil und weshalb?

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen