Dienstag, 30. April 2013

Waffeln a´la Schwiegermama (in Spe)

Kennt ihr jemanden der keine Waffeln mag?! Ich nicht und zum Geburtstag habe ich mir deshalb von meiner lieben Schwester ein Waffeleisen gewünscht.
Gestern wurde das gute Stück dann eingeweiht und leckere Waffeln gebacken.


Das Rezept stammt wie der Posttitel verrät von der Mama vom Liebsten und die Waffeln werden wirklich wunderbar fluffig!

Und so gehts:
Margariene und Eier zusammen schaumig rühren, Zucker und Vanillezucker unterrühren und dann das Mehl.
Dann gebt ihr Schmand, Salz und Zimt dazu und rührt nochmal und zum Schluss die Milch und rühren bis ein cremiger Waffelteig entsteht.


Wie man Waffeln backt muss ich wohl nicht extra erklären?!
Das ist auch so eine tolle Sache an Waffeln, das Backen und der typische Geruch der jeden in die Küche lockt.


Unsere Waffeln haben wir Sonntag mit Sahne und Johannisbeermarmelade gegessen, aber es gibt da ja wirklich unzählige Varianten.
Noch ein Pluspunkt der Waffeln, sie werden nie langweilig.
Mit was esst ihr eure Waffeln am liebsten? Oder habt ihr sogar noch einen Geheimtipp?


Kommentare:

  1. Ich liebe Waffeln, aber leider habe ich kein eigenes Waffeleisen....sollte ich mir vielleicht auch endlich mal zulegen. Ich mag meine Waffeln ganz simpel, einfach Puderzucker drauf und ich bin glücklich. Aber auch mit Sahne, heißen Kirschen, Vanilleeis, Schokosoße....es gibt einfach so viele Varianten, wie man Waffeln noch verfeinern kann. Lecker!

    AntwortenLöschen
  2. Und die Farbkombi dieser Airmax ist? :)
    xx, Coco.

    AntwortenLöschen
  3. äääh... duuu... magst du mich mal mit waffeln besuchen kommen?? :D :D <3
    lg summer
    ps. ja, die hose sprengt ist wirklich sehr grell - sie sprengt schon fast meine akzeptanz für knallfarben :D aber nur fast :)

    AntwortenLöschen
  4. I love your blog! It's great :) You are amazing! Feel free to my blog :)) Maybe, you follow my blog ? ♥ (If you like it)
    http://maryannfashionn.blogspot.com/
    Kisses ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu! Waffeln sind super! Gerade mit beeriger Marmelade und Sahne :D Habe mal im Stadtcafé eine als Mittagsessenersatz gegessen und bin fast geplatzt, so satt hat die gemacht. Was MEGAlecker :D

    Die Ausstellung "Expedition Grimm" ist richtig super! Und das sage ich nicht nur, weil ich dort arbeite :D 2 Std. kann man auf jeden Fall für einen Besuch einplanen (oder auch mehr). Ist auch für Kinder super, ich erinnere mich, dass du mal gefragt hattest, was man mit kleinen Kindern angucken kann. (sry, dass ich immer noch nicht auf deine Mail geantwortet habe...!) Diese Ausstellung auf jeden Fall. :) Es gibt auch ein Kombiticket, dann ist das Brüder Grimm Museum auch noch dabei. :)

    Allergie? Eine? Leider habe ich da viel zu oft hier geschrien. Es geht jetzt richtig los (Birke und so). Das Foto ist entstanden, bevor ich die Allergietabletten bekommen habe. Plötzlich taucht eine kleine Quaddel auf und dann kratzt man schnell mal, weils ja juckt. Tja, dann kann man nicht mehr aufhören :/ Aber mit den Allergietabletten ist jetzt alles gut! *freu*

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe Waffeln und nun hab ich total Lust darauf, sodass ich am Wochenende mal dein Rezept ausprobieren werden :)
    Nochmal zum Thema Garten: Wir haben es definitiv nicht bereut mit dem Garten und verbringen unsere Wochenenden draußen und sind viel am rumwerkeln und es macht unheimlich Spaß. Unser Garten ist recht klein (250 m²) und demnach hat man nicht "so viel" zu tun. Falls du Fragen hast, kannst du mir auch gerne eine Mail schreiben :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh lecker! :)
    Waffeln muss ich auch mal wieder machen! :)

    Lg. Sophie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Nom nom nom, schaut das lecker aus!!!

    LG,Jules

    AntwortenLöschen