Dienstag, 4. Juni 2013

What to do with your instagram Pictures?

Ich glaube nicht nur ich bin der instagram Sucht verfallen und es ist ja auch eine tolle App!
Da kommen schon einige tolle Fotos und Erinnerungen bei raus, aber was macht man dann damit?
Ich speichere mir meine instagram Schnappschüsse wöchentlich auf dem Pc in einem extra Ordner, aber um dort auf der Festplatte zu verstauben sind sie dann auch zu schade.
Also wollte ich euch heute zwei Möglichkeiten zeigen was ihr so mit euren Bildern anstellen könnt (ausser sie natürlich ganz klassisch entwickeln lassen und in ein schönes Album oder an die wand kleben).



Eure instagram Bilder als Polaroid


Printic ist eine App die ihr euch gratis im Appstore runterladen könnt.
Ihr legt euch dort einfach ein Profil an und dann könnt ihr eure instagram Fotos ganz einfach für 0.79€ pro Stück im Polaroidformat zuschicken lassen.
Der Versand hat eine knappe Woche gedauert, allerdings war da auch Feiertag dazwischen.
Finde das Format ganz schön, ist was anderes als die klassischen entwickelten Fotos.


Eure instagram Bilder als Magnete


Bei StickyGram könnt ihr eure instagram Bilder als Magneten bestellen, ziemlich geniale Idee wie ich finde.
Ein Magnet Set besteht aus neun Magneten und kostet $14,99 mir ist die Entscheidung welche neun Fotos es werden sollen echt schwer gefallen und jetzt schmücken sie den Kühlschrank.
Der Versand per Luftpost hat eine Woche gedauert, die Magneten sind als großes Quadrat alle verbunden, lassen sich aber ganz problemlos auseinander knicken.

So, das sind also zwei Möglichkeiten damit eure Fotos nicht virtuell verstauben, besonders von den Magneten bin ich ein echter Fan.
Was stellt ihr so an mit euren instagram Schnappschüssen, kennt ihr nocch andere schöne Möglichkeiten sie einzusetzen und zu verwenden?

Kommentare:

  1. Die Ideen find ich echt klasse! Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  2. Toll, die Magnete! Ich glaube das mache ich auch !!!!

    AntwortenLöschen
  3. wow das ist ne wunderbare sache!!

    AntwortenLöschen
  4. Bei origrami.com kann man sich auch seine bilder im Polaroid format ausdrucken lassen. Da ist es aber nur möglich immer 36 bilder zu bestellten dafür ist es umgerechnet ein bisschen günstiger und man zahlt kein Porto :)

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Bestellung nicht direkt vom SmartPhone gemacht werden muss, ist www.magneteo.com auch eine interessante Möglichkeit, Magnete aus Euren Instagram-Shot zu erstellen. Das sind dann "echte" Hartmagnete, made in Germany, schnell und in hoher Qualität. Verbindet sich direkt mit Eurem Instagram-Konto.

    AntwortenLöschen