Dienstag, 27. August 2013

Ich packe meinen Koffer

Jetzt ist es bald soweit, in den letzten Wochen und Monaten habe ich voller Fernweh all die Reiseposts auf sämtlichen Blogs verfolgt und jetzt wo alle so langsam wieder zu Hause eintrudeln starten wir bald in den Süden.
Nachdem ich letztes Jahr gar nicht in Urlaub war freue ich mich jetzt noch mehr und weil ich immer alles planen muss liegt hier seit längerem meine "Packliste" und die ersten Teile sind schon in den Koffer gewandert und ich dachte, ich zeige euch mal was so rein kommt in meinen pinken Trolley!

Kleidung - ist ja klar!
Auf dem Foto seht ihr nur eine kleine Auswahl und zwar die Teile die zu 100% in meinen Koffer wandern werden bzw. schon drin sind.
Ich habe mir zwar eine genaue Liste an Outfits zusammengestellt um nicht zu viel mitzunehmen, aber ob ich mich daran wirklich halten werde weiß ich noch nicht, bisher habe ich in jedem Urlaub zu viel dabei gehabt.
Aber ihr seht, im Urlaub setzte ich auf Kleidchen, leichte Stoffe, bunte Farben, Muster und Shorts.
Ich brauche im Urlaub was, das ich mir überziehe und schwupp sehe ich angezogen aus und kann los, ist schließlich Urlaub und ich will was sehen von Land und Leuten und nicht vorm Kleiderschrank stehen und hin und her kombinieren.
Deshalb auch meine Liste, so habe ich schon vorab ungeähr überlegt was zusammen passt und welche Teile sich untereinander bunt kombinieren lassen.
Bestimmt gibts den ein oder anderen Urlaubs-Outfitpost, die sind nämlich schon fest in Planung.

Accessories?!
Ich werde zwar Accessiores mitnehmen, jedoch eher nur abends tragen wenn wir durch Hafengassen flanieren und Cocktails trinken und bummeln.
Tagsüber brauche ich keine Accessioares, ich will in´s Meer hüpfen und sowas und da stört es so behangen zu sein, Ausnahme ist da die Sonnenbrille, das wohl wichtigste Urlaubsaccessioare!
Für abends setze ich dann wie ihr seht auf gold, maritimes, Muscheln und Buntes.
Vergessen habe ich auf dem Foto Ringe, Ringe kommen definitiv mit!
Eine Uhr nehme ich wahrscheinlich nicht mit, oder nur für den Flug, im Urlaub sind die einzigen Zeiten an die ich mich halte die Essenszeiten im Hotel.

Schuhe, Schuhe, Schuhe...
 In diesen Fall Sandalen, die Schuhe von denen ich am meisten Paare besitze, denen ich im Laden nie wiederstehen kann und die ich einfach liebe, Sommer pur!
Mit diesen drei Paaren werde ich hinfahren und bestimmt mit minestens einem mehr wiederkommen...
Für den Flug werde ich wohl Stoffsneakers von Primark anziehen, die kommen dann auch an die Füße wenn mal geschlossenes Schuhwerk erforderlich ist.
Und ein paar Flip Flops für den Strand und vielleicht Espandrillos kaufe ich wahrscheinlich noch vor Ort.

Beachlife
 Das ist natürlich eine der wichtigsten Sachen im Urlaub, an schönen Stränden liegen, in die Wellen springen und Meerluft schnuppern.
Ich nehme dafür zwei oder drei Bikinis mit, mein Favourit ist der neuste mit Aztekenmuster.
Dann brauche ich noch ein großes Strandtuch (das bunte Ding mit den Flamingos) und meine Luftmatratze die jetzt nicht auf dem Foto ist.
Ebenfalls nicht auf dem Foto aber immer dabei am Strand ist unsere Kühltasche, voll mit kalten Getränken und Strandkeksen.
 Zum ersten Mal im Koffer befindet sich diesmal ein Schnorchelset (danke Mama!) und äußerst schicke Neoprenschuhe für die etwas steinigeren Strände von denen es wohl ein, zwei gibt.
Mal gucken wie ich mich als Schnorchelneuling so anstelle!
Auch im Gepäck ist eine Unterwasserkamera von dm, mit so einer hatten wir schon vor zwei Jahren in Italien sehr viel Spaß im Pool und die Bilder sind was geworden, hoffe können sie diesmal auch im Meer nutzen.

Beauty und Pflege
 Pflege wird im Urlaub groß geschrieben bei all der Sonne und dem Salzwasser, Beauty zwar auch, allerdings ste ich im Sommer und im Urlaub eher auf weniger Schminke und mehr Sonne und Meerluft auf der Haut.
Natürlich habe ich vergessen was mit aufs Foto zu machen... Shampoo (Herbal Essences Volumewonder), meinen Rasierer und Rasierschaum.
Ach und einige Nagellacke und Nagellackentferner kommen noch mit.

1.+2. Sonnenschutz ganz wichtig! Für mich mit und für den Freund ohne Kokosduft
3. Wenn ich leicht angebräunt bin kommt Sonnenöl an die Haut
4. und nach dem Sonnenbad eine Ladung Apres Sun
5. Für die Haare gibts Öl zur Pflege und gegen trockene Spitzen und ab und an eine Kur
6.+7.+8. Die einzigen Beautyprodukte und die sind für´s Flanieren am Abend,am Strand gibts mich ohne, Mascara, Lippenstift und ein bisschen Cremerouge
9. ganz klar Deo muss mit! 
10. nach dem Strand wird geduscht und dann gecremt
11. zum Duschen habe ich mir dieses Duschzeug ausgesucht das Feuchtugkeit spendet und einfach nur mega gut riecht
12. Für abends ein Duft, ich denke ich werde See by Chloe mitnehmen, evtl. auch Tommy Girl

So, das war´s im Großen und Ganzen, hab ich alles oder fällt euch was ein was ich vergessen habe und auf Kreta schmerzlich vermissen werde?
Also ein Foto von Strandtasche, und Handtasche und Kamera, Ladegeräten Akkus und Co. gibt´s zwar nicht, ist aber eingeplant.
Habt ihr euren Urlaub auch noch vor euch oder sed ihr schon wieder zurück?
Verratet mir gern eure Reiseziele und verlinkt mir wenn ihr wollt eure Reiseposts!

Kommentare:

  1. Ich möchte mit^^ Ich bin zwar noch nicht lange aus dem Urlaub zurück, aber irgendwie macht Urlaub süchtig. Es gibt einfach nichts schöneres :)

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  2. Nette Sachen hast du da eingepackt!
    Ich wünsche dir eine supergute Reise :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  3. Melde mich auch an für den Urlaub :D
    Die Beautyprodukte wandern bei mir teilweise genauso in den Koffer!!

    AntwortenLöschen
  4. das duschgel von balea liebe ich derzeit auch, das riecht einfach SO gut! viel spaß im urlaub :)

    AntwortenLöschen
  5. Ähm, hast du meinen Hut geklaut? :) Ich habe genau den gleichen und er liegt auch schon auf dem "einpacken" Stapel für den Urlaub!
    Meine Pflege- und Kosmetikabteilung ist aber um einiges größer als bei dir...vielleicht sollte ich da nochmal aussortieren. LG

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich auch noch auf meinen Urlaub, 1 Woche Menorca, ich freu mich so
    auf die kleine Insel und das faulenzen...Habe auch schon angefangen Sachen an
    die Seite zu legen die mit müssen, das macht immer voll spaß...Hach, die vorfreude
    ist immer am schönsten...Wünsche euch einen schönen Urlaub...
    Sabine

    AntwortenLöschen