Donnerstag, 15. August 2013

"Kleinkariert" oder "Darf´s noch ein Bier sein?" oder auch "Auf der Alm"

Letztes Wochenende wusste ich nicht was ich anziehen soll, wir hatten nichts besonderes vor, ein bisschen vor die Türe gehen und dann noch Wochenendeinkäufe erledigen.
Ich stand also vor meinem Schrank, gerammelt voll mit nix zum anziehen und da lachte es mich an, mein "Bayernkleid".
Ich habe es schon seit gut drei Jahren, meinem Freund hat es bei unserem ersten Date (ja, ich habe den Ärmsten da tatsächlich samstags ins neu eröffnete Primark geschleift...) im Laden so gut gefallen und ich bin einen Tag später nochmal hin mit meiner Mama die bei mir zu Besuch war und hab es gekauft.
Einige Male getragen wurde es auch schon und ich fühl mich damit immer ein bisschen wie Heidi auf der Alm, oder eine Bedienung im Brauhaus.
Aber auf positive Art und Weise.

Kleid, Kette - Primark
Uhr - Geschenk von Mama
Schuhe - H&M

So, damit will ich jetzt aber keinesfalls die Oktoberfestsaison einläuten, denn ich habe meinen Papa schon vorgewarnt das ich Ende August mal mit meinem Dirndl vorbei komme und ihn und seine Kamera brauche und Mamas Gartendeko...

Ansonsten genieße ich heute einen freien Tag, habe die Möglichkeit Überstunden abzubummeln.
Gestern Abend war ich mit meiner besten Freundin zum Schnitzelessen in einem recht urigem, bayrisch angehauchtem Lokal, zum Glück aber diesmal nicht in meinem Kleid, sonst wäre ich wohl vor lauter Bierbestellungen nicht zum Essen und Quatschen gekommen.

Kommentare:

  1. Mein Herzchen hast du ja schon auf msh bekommen. Bin seit gerade eben übrigens Silber-Blogger geworden :) Das ist unglaublich! Wünsche dir noch einen schönen Tag.

    LG Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  2. Also so bayerisch finde ich das Kleid gar nicht. *hm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, Blau weiß kariert find ich schon ziemlich bayrisch ;) schon allein wegen Landeswappen und allem ;)

      Löschen
  3. Der Schmuck ist so süß :)

    Liebste Grüße Laura von .everybody is unique.

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin sonst nicht so der Fan von Caro, aber das Kleid gefällt mir trotzdem richtig gut :) Vor allem steht dir die Farbe super!
    Liebe Grüsse
    Maude
    http://enmaude.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist ja mal Zucker:) Steht dir total gut und die Accessoirs dazu sind klasse. Besonders die Uhr finde ich famos. Richtig richtig schön, das Vögelchen macht sie perfekt:)

    Liebe Grüße und ein schönes We

    AntwortenLöschen
  6. du siehst ganz toll in diesem kleid aus! der schnitt und die farben stehen dir! lg :)

    AntwortenLöschen