Freitag, 20. September 2013

O´zapfts is!

Morgen ist es wieder so weit, das Oktoberfest in München beginnt und obwohl ich noch nie auf der Wiesn war, habe ich mir letztes Jahr ein Dirndl gekauft.
Ich wäre also bereit für einen Oktoberfestbesuch, denn ich glaube das muss man mal gesehen haben.
Und damit mein Dirndl nach einem Jahr "Schrankhaft" mal an´s Licht kommt zeige ich euch heute mal wie ich so unterwegs wäre wenn ich mal zur Oktoberfestzeit nach München kommen würde.


Dirndl - 1886Alpentrachten
Bluse - ?
Schuhe, Kette - H&M
Ohrringe, Uhr - Geschenke von Mama

Mein Dirndl habe ich übrigens ziemlich günstig bei Kleiderkreisel geschossen damals, es hat echt eine tolle Qualität und ist glaub ich (als absoluter nicht Profi) auch eine ganz gescheite Trachten/Dirndl Marke.
Heute würde ich vielleicht noch eins wählen das einen Tick länger ist, aber ich finde es kann sich sehen lassen und meine schönen langen Haare sind auch noch dran auf den Fotos, denn ich habe sie in weißer Vorraussicht schon im August gemacht.

Wie siehts bei euch aus, ahbt ihr ein Dirndl oder sogar mehrere?
Und wart ihr schonmal auf dem Oktoberfest oder geht dieses Jahr hin?
Links zu euren Posts zu euren Dirndln oder Oktoberfestbesuchen könnt ihr gern mal als Kommentar posten.

Kommentare:

  1. Na, das steht dir wirklich prima..
    geht es denn auch dieses Jahr zum Oktoberfest oder überlegst noch?
    Ich war auch noch nie da.. und ein Dirdnl besitze ich auch keins...
    aber irgendwann hatte ich das auch mal vor... berichte, falls du hinfährst, ja?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein rot-schwarzes Dirndl und lebe 100km von München weg ;)
    Jedoch zieht man hier die Dirndls auch zur Kirmes - hier Volksfest genannt - an und ich liebe es :)
    Deins ist supet hübsch von den Farben her.

    AntwortenLöschen
  3. Das Dirndl ist echt süß und steht dir total gut!
    Vielen Dank für deine Kommentare! Witzig, was es manchmal für Zufälle gibt, mit den ???-Hörspielen und Primark! Ich werde meine Primark-Beute bald auf meinem Blog zeigen, habe voll coole Sachen gekauft. :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  4. Ich nochmal. :)
    Danke für dein Feedback zu meinen Layout-Neuerungen! Die Fähnchen habe ich mit GIMP gezaubert. :) Aber manche Tutorials sind echt super, habe für sowas jetzt auch eins gefunden, aber ich habe die Fähnchen ja schon ^^
    Super, dass dir deine Schwester hilft! Ich bastel immer selbst am Code rum. :D
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  5. Dein Dirndl ist total süß und steht dir richtig gut! Ich habe auch eins und habe es bereits auf meinem Blog vorgestellt :) Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüße,
    Saskia
    My Style Room

    AntwortenLöschen
  6. Aber Hallo, das Dirndl steht dir super!!! Ich habe kein Dirndl....mir fehlt da ein bisschen das "Holz vor den Hütten" :D

    AntwortenLöschen
  7. Find ich süß <3
    Ich selbst habe noch kein Dirndl, aber denke ich spreche für viele, wenn ich sage, dass auch ich iiiirgndwann bald mal eins haben will... :D

    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen