Freitag, 21. Februar 2014

30 Tage Shred, wer macht mit?

Ach ja, da ist er wieder so ein  neuer Trend und ich habe beschlossen es mal zu versuchen.
Shred... ein Trainingsprogramm von Jillian Michaels bei dem man 30 Tage lang täglich 20 Minuten trainiert und das mega erfolgreich sein soll.
Ich starte also mal den Selbstversuch und werde ab 1. März, also nächste Woche Samstag, 30 Tage Shred machen (woher kommt dieses Wort eigentlich?!).
 

Wer von euch hat auch Lust auf 30 Tage Training und Erfahrungsaustausch?
Ich hatte mir vorgenommen sowieso mal wieder mehr Sport zu machen, denn seit letztem Sommer bin ich eine faule Socke und das Sportlevel so eher bei Null.
Für Shred braucht man gar nicht viel, nur eine Matte / Decke oder ähnliches und zwei 1kg Hanteln oder ersatzweise zwei Wasserflaschen.
Ich habe mir die Hanteln für 6,90€ bei Ebay bestellt.
Die DVD habe ich mir nicht zugelegt, es gibt die Trainingseinheiten alle online und das werde ich erstmal nutzen um auszuprobieren ob es etwas für mich ist.
Bei Shred gibt es drei Level und man macht jedes Trainingslevel für 10 Tage.
Hier auf dem Blog werde ich immer nach diesen 10 Tagen berichten wie es so gelaufen ist und würde mich freuen von euren Erfahrungen zu lesen.
Vielleicht habe ich euch ja neugierig gemacht und ihr testet mit mir "30 Tage Shred"?!
Oder habt ihr schon Erfahrungen mit dem Programm? Dann immer her damit!
Was ich nicht machen werde ist vorher ein Startgewicht ermitteln oder einzelne Körperteile ausmessen und so ein Schmarrn, wenn es mir gut tut und sich was festigt, definiert oder was auch immer werde ich das merken, in dieser Hinsicht bin ich ein Feind der Zahlen denn sie sagen meiner Meinung nach gar nichts aus.
 
Was haltet ihr von der "Challenge 30 Tage Shred"?

Kommentare:

  1. klingt nicht schlecht, wo finde ich die Anleitungen ?

    AntwortenLöschen
  2. Kenne das auch nicht. Habe jetzt im März frei und wollte da auch sportlich was machen. Habe ein 12 Wochen Programm gefunden auf Youtube das ich sau stark finde (guck mal bei Bodykiss). Aber deins hört sich auch gut an .. ich googel das mal. vielleicht wär ich dabei :D zu zweit ist irgendwie cooler!

    AntwortenLöschen
  3. Super :) Ich bin gespannt, was du berichtest. Ich mache schon länger diverse Video von Jilian und finde sie wirklich klasse und effektiv!

    AntwortenLöschen
  4. Hört sich gut an. Ich warte mal deinen Bericht ab :)

    Liebe Grüße
    Saskia
    MyStyleRoom

    AntwortenLöschen
  5. Hay,
    bei mir läuft grade eine Blogvorstellung, würde mich freuen wenn du mimachst :)

    Liebe Grüße,

    http://albers-fotografie.blogspot.de/

    PS. Ich verkaufe auch grade meine komplette Kamera Ausrüstung von Sony/Sigma

    AntwortenLöschen
  6. hey ich will mir gerade diese woche auch die dvd holen was für ein zufall :D
    in der derzeitigen joy gibt es eine gratis dvd mit 60min laufzeit von tracy anderson, auch eine sport-dvd. ich habe sie gekauft (siehe post) und trainiere fleissig damit. die zeitschrift kostet nur 2.20e und vill willst du sie ja auch holen, als unterstützung zum shredprogramm nebenbei :)

    Lady-Pa

    AntwortenLöschen
  7. so habe mal youtube geschaut und dann beschlossen, mir doch die dvd mit dem shred zu bestellen, bin schon ganz gespannt.

    aber mal eine vllt etwas doofe frage dazu: einige empfehlen unbedingt einen sport-bh zu tragen dabei, bis jetzt besitze ich keinen, weil ich nie was anderes gemacht habe als yoga oder spinning, muss man den wirklich haben *hust*

    AntwortenLöschen
  8. Also ich find das schon cool, nachdem ich es mir angeschaut habe :D Allerdings kuriere ich gerade noch eine ziemlich fiese Sehnenscheidenentzündung aus und ich glaube das mit den Hanteln ist nix für mich :/

    AntwortenLöschen