Donnerstag, 8. Mai 2014

Shred Level 3 (oder auch nicht...)

Wer meine Posts über das "30 Tage Shred" Sportprogramm verfolgt hat, dem ist bestimmt aufgefallen, das Level 2 schon ziemlich lange vorbei ist und es Zeit ist bzw. wäre für einen Bericht über Level 3.
 
 
Ja, es wäre schon länger an der Zeit für eben diesen Bericht, aber an dieser Stelle muss ich gestehen, dass mich nach Level 2 die Motivation und der Antrieb sowas von verlassen hat...
Schon zu den letzten Tagen Level 2 musste ich mich ja ziemlich aufraffen und danach hab ich das nicht mehr geschafft.
Während Level 2 hatte ich ja auch immer wieder mit Krankheit zu kämpfen und vielleicht hat das ja auch ein bisschen dazu beigetragen.
Ich möchte hier trotzdem ein kurzes Fazit zum Programm ziehen.
Ich fand das Training ziemlich gut, detaillierte Beschreibungen findet ihr ja in den Posts zu Level 1 und zu Level 2.
Es ist anstrengend und schweißtreibend, aber durch die Trainingsdauer von gut 20 Minuten auch gut zu schaffen.
Es gibt Muskelkater, man sollte da sehr genau auf seinen Körper hören und auch Pausentage zwischendrin einlegen.
Resultate erzielt man recht schnell, ich habe nichts an der Ernährung geändert gehabt und auch sonst nichts an meinem Alltag und trotzdem etwas gemerkt nach kurzer Zeit schon während Level 1.
Die Muskeln werden recht schnell definierter und alles irgendwie straffer, man fühlt sich wohl!
Also ich habe mich jedenfalls gut gefühlt.
Auch als ich nicht mehr trainiert habe hat das recht lange angehalten und ein bisschen bereue ich es nicht ganz durchgezogen zu habe.
 
Habt ihr alle drei Level eisern durchgezogen?
Oder habt ihr auch zwischendrin aufgehört?


Kommentare:

  1. Ich hab mir das ja jetzt auch gekauft wegen dir :D habe Level 1 schon mal ausprobiert, aber fange erst nach dem Urlaub an. Und ich hab die gleichen Hanteln wie du hihi.

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  2. also ich habe es eisern durchgezogen und das ohne große pausen einzulegen zwischendrin.
    insgesamt habe ich 1,8kg abgenommen,aber die übung bei level 3 bei der man sich auf die hanteln aufstützt ist mit meinen hanteln so gut wie nicht durchführbar,es sei denn man steht drauf sich die finger einzuquteschen :D

    aber stimmt...einen abschlussbericht wollt ich auch noch posten..hehe und eigentlich auch langsam wieder mit level 1 anfangen,da ichmehr muskeln will und nen flacheren bauch !

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  3. Ich habe ja gar nicht erst angefangen. Vielleicht starte ich einen Versuch. Mal schauen...

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  4. Ich finds gut, dass du auch darüber schreibst, dass du es nicht bis zum Ende durchgezogen hast. Kann mir gut vorstellen, dass es einigen Leser_innen so geht und dies auf einem Blog auch mal zu hören tut gut. Manchmal habe ich nämlich das Gefühl es gibt fast nur noch Blogs mit "perfekten" Autoren, die immer nur gesund essen, viel Sport machen und sehr schlank sind, dabei ist das doch gar nicht für die grosse Masse da draussen repräsentativ... Deshalb Daumen hoch für dich! :)

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    1. Vielen Dank! Finde man kann dazu stehen und wenn ich anfange darüber zu berichten dann auch so wie es ist ;)
      Und perfekt bin ich zum Glück auch nicht ;)

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  5. ich glaube, ich werd das auch mal durchziehen mit den drei wochen, wenn ich demnächst sowieso frei hab und wieder mehr sport machen will. hab level 1 nur einmal spaßenshalber als workout gemacht und fand es eig ganz gut.

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