Dienstag, 3. Juni 2014

Leckere Nüsse von Nutcapitol

Ich bin ja ein großer Fan von Nüssen, besonders Cashews mag ich richtig gern und Nüsse sind ja auch wahre Energielieferanten und ein wertvolles Nahrungsmittel.
Deshalb habe ich mich besonders gefreut, als mich ein Paket von Nutcapitol erreichte, ein junges Unternehmen aus Hamburg das hochwertige Nussmischungen und getrocknete Früchte vertreibt.
Die Firma hat es sich zur Aufgabe gemacht Nussmischungen zu kombinieren, die Snacken lecker und gesund zugleich machen.
Dabei werden keine künstlichen Zusatzstoffe verwendet und nur Nüsse und Früchte aus den weltweit besten Anbaugebieten kommen in die Dose (oder Tüte).
 
 
In den grünen Beuteln sind so leckere und dazu noch gesunde Sachen wie Apfelringe, Macadamia-Kerne-Honig, Sauerkirschen und Haselnusskerne.
Darüber war ich richtig erfreut, denn ich mag momentan selbst gemischtes Müsli total gerne und dazu sind die Sachen richtig lecker.
Ich mische mir ansonsten noch gerne Mandeln, Cranberrys, Leinsamen und Sonnenblumenkerne in mein Müsli (noch besser ist es wenn es jemand anders an der Arbeit schon gemischt hat und ich nur noch essen muss).
Auf jeden Fall schmeckt mir selbst gemischtes Müsli Total gut und viel besser als die fertigen Müslis.
 
 
Und das hier sind die Verpackungen der neuen und einzigartigen Nussmischungen und die stechen doch mal wirklich in´s Auge oder?!
Zu jeder Nussmischung gibt es auf der Internetseite von Nutcapitol eine Entstehungsgeschichte und auf hochwertige Nüsse und Früchte wird sowieso geachtet.
Die Nüsse und Früchte kommen direkt im Hamburger Hafen an und werden dort gemischt, verpackt und zu den Kunden verschickt.
Die Dosen enthalten je 90g und kosten 2,99€, sie sind super frischeverpackt und halten somit gut den Geschmack.
 
 
Unbreakable
Mischung aus 30% Sauerkirschen, 25% Walnusskernen, 25% Bananenchips und 20% Sonnenblumenkernen
 
Supernatural
Mischung aus 30% Haselnusskernen, 30% Cranberrys, 25% Kürbiskerne und 15% Macadamia Honig
 
Unbreakable hat mich sofort angesprochen, ich mag alle Komponenten sehr gern, besonders die Bananenchips.
Zusammen ergibt es eine tolle kernig-fruchtige Mischung.
Supernatural habe ich noch nicht probiert, freue mich aber besonders auf die Cranberrys und bin ganz gespannt auf die Macadamias mit Honig.
 
 
Mindblast
Mischung aus 30% Walnusskernen, 30% Mandelkernen, 25% Cashew Honig und 15% Apfelstücken
 
Fireproof
Mischung aus 30% Cashew Chili-Limette, 25% Mandelkernen, 25% Cashew Salsa und 20% Cashew Black Pepper-Coffee
 
Wie gesagt mag ich ganz besonders Cashews und somit war Fireproof die erste Nussmischung die ich probiert habe und die ist echt lecker!
Ich hatte etwas Angst dass die Nüsse viel zu scharf sind, was leider bei Nüssen aus dem Supermarkt oft der Fall ist, aber diese sind absolut nicht zu scharf und haben einen ganz angenehmen Geschmack.
Besonders die Cashews mit schwarzem Pfeffer.
Ich finde es gut dass die Gewürze dezent sind, sie geben eine gute Note aber überdecken nicht den Geschmack der Nüsse.
Mindplast muss ich noch probieren, besonders freue ich mich auf die Honig Cashews.
 
 
Mögt ihr Nüsse und welche sind eure Favouriten?
Und was haltet ihr generell von Nüssen und Trockenfrüchten als Snack?
Ich finde das ja echt lecker und eine gute Alternative bzw. Abwechslung zu all den Sachen zu denen man sonst so oft greift.
Ach und mögt ihr selbst gemischtes Müsli und habt Geheimtipps mit was es richtig lecker wird?


Kommentare:

  1. Also ich bin zwar nicht so der Nuss-Fan - aber die Verpackungen sind ja der Hammer, allein deshalb würd ich's schon kaufen. :D

    AntwortenLöschen