Dienstag, 22. Juli 2014

Unterwegs: Blumeninsel Siebenbergen

 
Am Wochenende haben wir einen Ausflug gemacht, der seit einem Monat geplant war und aus verschiedensten Gründen immer wieder verschoben wurde.
Samstag spielte aber sowohl das Wetter, als auch die Gesundheit aller Beteiligten mit und es ging zur Blumeninsel Siebenbergen.
Siebenbergen befindet sich in Kassel in der Aue und ist wirklich einen Besuch wert, über eine Brücke gelangt man auf die Insel die schön bepflanzt ist mit den verschiedensten Gewächsen, mit netten Bänken zum verweilen einlädt, große Bäume spenden Schatte und es gibt mehrere Aussichtspunkte mit schönen Blick über die Aue.
Der Park ist toll gepflegt und mit 3€ ist der Eintritt wirklich günstig, wenn ihr mal in Kassel seit, schaut´s euch an, zwei Stündchen kann man locker schlendern und gucken!
Jetzt folgt eine Blumenbilderflut, wenige Worte heute, dafür viele Blumen!
 
 
Erkennt ihr auf dem zweiten Bild die tanzenden Blüten-Ballerinas?
Ach ja und Herr und Frau Pfau trifft man auch, nur zum Rad schlagen war es dann doch zu warm.
Das herrlich ungestellte erste Bild war übrigens die Idee von meinem Papa, der hat sich extra ein Blitzdings gekauft damit ich keine Schatten habe und das wurde ausgiebig getestet.
 
Kennt ihr die Insel Siebenbergen oder wart vielleicht selbst schon dort?


1 Kommentar: