Freitag, 10. Juli 2015

Instaramrückblick Mai und Juni 2015

Da sind schon wieder zwei Monate in´s Land gegangen und das heißt, es ist wieder Zeit für eine kleinen Rückblick in Form von Instagram-Fotos.
 
 
Ja wir sind angekommen und fühlen uns pudelwohl!
Schlafzimmer, Wohnzimmer, Esszimmer und Küche sind komplett fertig, naja in der Küche fehlt noch ein Bild an der Wand und eine Gardine am Fenster, aber das sind ja Kleinigkeiten.
Das dritte Zimmer dient noch ein bisschen als Abstellraum für Umzugssachen die man unbedingt braucht, aber irgendwie auch keinen rechten Platz findet.
Der Großteil davon wird wohl im Keller und auf dem Dachboden landen, dahin wurde sowieso so einiges geschleppt, Stauraum ist Gold wert!
Der Balkon wird auch in vollen Zügen genossen und grünt und blüht.
 
 
 
Tja, ich würde sagen Essensposts stehen generell hoch im Kurs.
Es wurde gegrillt und bei warmen bis tropischem Wetter gab es öfters mal Quark mit frischen Beeren und Müsli zum Frühstück und abends leckere Salate.
Gekocht wurde natürlich auch und ich durfte im Rahmen eines TRND-Projektes die neuen Maggi Tütchen testen, wir nehmen die recht gern mal als Grundlage.
Die Bolognese ist super, das Kartoffelgratin haben wir noch mit Knobi verfeinert und das Champignon-Rahm-Hähnchen wurde auch noch mit frischen Zutaten verfeinert.
 
 
 
Im Gegensatz zum Essen gab es nur recht wenige Beautyposts.
Ich habe mir einen Nagellack gekauft der leider die Nägel ganz furchtbar verfärbt.
Von Lóreal gab es ein Testpäckchen, zum Testen war noch keine Zeit, bin bei den heißen Temperaturen eher nackig im Gesicht unterwegs.
Und die Lacke von Sally Hansen haben mich komplett begeistert, warum könnt ihr hier lesen.
 
 
 
Auch auf Instagram gab es Outfits (Ledershorts, Maxirock, gelbes Kleid).
Oft und gern habe ich die gemusterten Espandrillas getragen und zum Elternabend gab es mich in weißer Bluse und mit Trenchcoat.
Ein paar neuen Sachen durften auch einziehen, zwei davon dank Mama, nämlich die blau gemusterte Sommerhose und das tolle weiße Spitzenkleid.
Das blau gemusterte Maxikleid habe ich bei Anni von Fashionkitchen entdeckt und der Freund hat es gerade noch so bei Lidl ergattert, danach durfte noch ein weiteres Kleid von Lidl einziehen letzte Woche.
 
 
 
Ich habe auch versucht euch immer einen kleinen Einblick in den Streik der Erzieher, Sozialarbeiter und anderer Berufsgruppen im Sozial- und Erziehungsdienst zu geben.
Ganze vier Wochen haben wir gestreikt, waren auf Demos und haben Aktionen vor Ort durchgeführt.
Dann kam die unerwartet Schlichtung in Verbindung mit der Friedenspflicht und dem (vorläufigen) Streikende.
Momentan wird die Mitgliederbefragung durchgeführt und wir sind alle gespannt auf das Ergebnis.
Wirklich zufrieden ist Niemand mit dem Schlichterspruch, die Sozialarbeiter gehen sogar leer aus und das darf nicht sein, für mich würde dieses Ergebnis 2,02% mehr Lohn bedeuten und das für vier Wochen Streik, dieses Angebot hätten wahrscheinlich auch vier Warnstreiktage erreicht.
Viele sind sauer und das mit Recht, warum ich den Streik absolut angebracht und nötig finde könnt ihr gerne hier nochmal nachlesen.
Was ich aber noch sagen muss, es war eine tolle Stimmung beim Streik, ein Gemeinschaftsgefühl und ein Zusammenhalt wie es wohl keiner erwartet hätte, der Wahnsinn!
 
 
 
Außerdem wurden alte Fotos in Umzugskisten gefunden (ja das bin ich da mit den blonden Haaren), der neue Grill meiner Familie wurde eingeweiht, die Haare geschnitten, auf den Hund der Schwiegerfamilie aufgepasst während die Frauchen bei Helene Fischer und das Herrchen im Radfahr-Urlaub waren, Karl und Hugo haben den Balkon genossen, einen  Haufen Federn verloren und in der Deko gehockt, der Heuschnupfen war arg heftig und wurde mit Schüßler Salzen bekämpft, neues Geschenkpapier und ein neues Objektiv sind eingezogen, ich möchte mich am Häkeln versuchen (wenn die Nadeln bald ankommen, liebe Post, ihr habt völlig zu Recht gestreikt) und natürlich wurde auch viel Zeit draußen verbracht bei kürzeren oder längeren Spaziergängen.
 
So, ich glaube damit seid ihr erstmal auf dem neuesten Stand!
Euch allen ein schönes Wochenende!


Kommentare:

  1. Oh wie zauberhaft dir ein Pony steht und auch das Blond gefällt mir sehr an dir!

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Rückblick. Ich finde auch, dass dir der Pony super steht. Das Blond jetzt nicht ganz so (die aktuelle Farbe ist top).

    AntwortenLöschen
  3. Die Essensbilder sehen super aus und die Palette habe ich auch :)

    XX aus Nürnberg
    Jecky
    Want Get Repeat

    AntwortenLöschen